WOCHE EINS

Nach ein paar allgemeinen Informationen zur Schreibwerkstatt stand zuerst das gemeinsame KENNENLERNEN auf dem Programm.

Ausgehend von der Frage WER BIN ICH? sollte ein Text über die eigene Person verfasst werden, der dann in ein Ratespiel eingebaut wurde. Dabei sollte man am Anfang des Textes möglichst wenig von sich selbst preisgeben, um nicht sofort erkannt zu werden.

Dies gelang ganz gut wie die Beispiele zeigen:

CAM00600

WER BIN ICH?
Ich bin ein normales Mädchen aus Brasilien. Ich wohne mit meiner Familie in einem großen Haus. Wir haben ein Haustier. Es ist eine Hündin. Ihr Name ist Meg. Sie ist jetzt fett und ein bisschen alt. Trotzdem mag ich meinen Hund. Meine Familie ist eine typisch brasilianische Familie. Mein Vater ist groß und hat braune und kurze Haare. Meine Mutter ist klein und hat auch braune Haare und dunkle Augen. Ich bin nicht groß, aber auch nicht klein, habe braune Haare, aber helle Augen. Ich bin schlank und ich hoffe nicht dick zu werden. Meine Lippen sind klein und ich denke, dass ich eine große Nase habe. Ich bin eine glückliche Person, manchmal lustig. Ich kaufe gerne ein und immer habe ich moderne, neue und bunte Kleidung. Es gefällt mir auf Partys zu gehen, mit meiner Familie Zeit zu verbringen, nach Deutschland zu reisen, zu essen und mit meinem Freund Zeit zu verbringen. Ich würde ihn gerne heiraten. (korrigiert)

Die zweite Aufgabe bestand darin eine Geschichte über einen Traum in
Form eines Akrostychons zu erzählen (korrigiert):

EINE TRAUMGESCHICHTE
EINES NACHTS HATTE ICH EINEN TRAUM.

Heute hatte ich einen fremden Traum.
In diesem Traum kommt ein Mann zu mir, der meine Hand hält und
Mit mir zu einem großen See fährt. Und als sein Mund
Meinen Mund berührt, fühlte ich das ganze Universum.
Erzähl mir: Wie kann ein Traum so gut und süß sein? Und ich sage: Das ist ein
Lieblingstraum über eine Frage, die sich jeder Mensch stellt. Wo ist mein
?

Eine Traumgeschichte

Hinterlasse einen Kommentar